Blog

Blog (18)

Donnerstag, 28 Februar 2019 20:54

Der Schwarze Einser

Der Schwarze Einser spielt nicht nur in Briefmarkensammlungen eine tragende Rolle, er hatte auch einen Auftritt in einem Tatort von 1978 mit dem Titel „Schwarze Einser“. Sein Wert war dem Mörder einen Mord wert.

Mittwoch, 20 Februar 2019 21:21

Hochkaräter für philatelistische Sammler

Briefmarken sind nicht nur von Philatelisten gesammelte und wertgeschätzte Objekte, sondern können auch eine rentable Geldanlage sein oder sogar ein kleines Vermögen einbringen.

Die Schweiz wartet nicht nur mit einer grandiosen Bergwelt,spannenden Metropolen, faszinierenden Uhren und dem berühmtem Schokoladenschmelz auf,

Sonntag, 13 Januar 2019 10:46

Luxus Zeit – Luxus Uhr

Werte ändern sich, auch der Wert der Luxusuhren, sie sind nicht nur Markt- oder Rohstoffpreisen unterworfen, sondern ebenso der jeweiligen Epoche und ihrem Zeitgeist.

Sonntag, 23 Dezember 2018 18:19

Hommage an Siam & König Bhumibol

Selbst wer kein Sammler von Briefmarken ist, der wird vom "Samsen Nai Philatlic Museum" begeistert sein. Hier wird die Historie des Königreiches Thailand und seiner Könige auf originelle Weise dokumentiert: auf Briefmarken.

Dienstag, 04 Dezember 2018 19:33

Südafrikanischer Goldrausch: Der Krügerrand

Ende des 19. Jahrhunderts wurde nicht nur im hohen Norden am Klondike ein Höhepunkt des Goldrausches erreicht, auch in Südafrika wurde die Basis für einen weiteren Goldrausch gelegt. Dabei ging es um die berühmten Krugerrand Münzen, die Bezeichnung und Aussprache Krügerrand ist übrigens nur im deutschsprachigen Raum gebräuchlich.

Seite 1 von 3