Blog

Blog (12)

Sonntag, 23 April 2017 10:53

Mythos Gold

Gold, das seit Jahrtausenden eine große Faszination auf Menschen ausübt, steht für Reichtum, Macht und Sicherheit im Krisenzeiten.

Ob Sie leidenschaftlich gerne Lotto spielen, Geocaching betreiben oder lieber Gold schürfen, der Mensch sucht, oder besser jagt, nichts lieber als den großen Schatz.

Mit dem Februar stehen nun auch schon wieder die närrischen Tage vor der Tür. Zur Basler Fasnacht erschienen dazu 2010 drei Sondermarken.

Die Wohlfahrtsmarke "Audrey Hepburn" verbindet die berühmten guten Vorsätze zum Jahreswechsel und Höchstpreise für Briefmarken.

Die Pro Juventute Briefmarke von 1929 macht auf Leben und Wirken des berühmten Schweizer Einsiedlers, Volkshelden und Schutzpatrons aufmerksam.

Wie so manche besondere Briefmarke sorgt der Gotthardpass mit seiner Baustelle der Superlative, dem neuen Basistunnel, der im Juni 2016 offiziell eröffnet wurde, einmal mehr im Laufe der Jahrhunderte für Furore.

 

Seite 1 von 2